Schreinertalente gesucht!

Für das Jahr 2016 ist bei uns keine Lehrstelle frei. Wir bieten dir jedoch die Möglichkeit einen Tag lang in unserem Betrieb zu "schnuppern". Interessiert? Melde dich bei uns!

Hey, ich lerne Schreiner, und du?

Als Schreiner formen wir die Welt, in der wir leben:
Der Esstisch im Haus deiner Grosseltern, die Bücherregale in der Schule, eure Küche zu Hause, der Bankschalter, vielleicht sogar der Stuhl, auf dem du gerade sitzt – alle diese Dinge wurden einmal von Schreinerinnen und Schreinern entworfen und hergestellt. Dinge, die nicht einmal unbedingt aus Holz sein müssen. Denn als moderner Schreiner kann ich mit den unterschiedlichsten Materialien umgehen.

Bei uns lernen?

In unserer Werkstatt bieten wir zwei Ausbildungsplätze für angehende  Schreiner/innen (Fachrichtung: Möbel/Innenausbau) an. Die Ausbildung dauert 4 Jahre.

Während einer 1-3 tägigen Schnupperlehre kannst du unseren Beruf und unsere Firma kennen lernen.  Unser Lehrlingsbetreuer, Herr Paul Vock, gibt dir gerne Auskunft über freie Praktiumsplätze.

www.traumjob-schreiner.ch

Auf der Homepage von "Traumjob Schreiner" findest du alle wichtige Informationen über den Schreinerberuf und die Schreinerlehre